-
Wheel auf BAC mit Absicht der Dividendenerhalt
Hi,
um die Dividende bei diesem Titel mitnehmen zu können habe ich die Aktie 5 Tage davor gekauft und einen Call geschrieben (37.50 SP). Da nach den Dividenden die Aktie ziemlich abgestürzt ist, kommt nun Plan C zur Geltung, Ein vernünftiger Call schreiben geht momentan nicht (wäre Plan B), daher warten und einen Put (in diesem Fall bei der tiefsten Unterstützung (30), wenn die Prämie entsprechend passt. Wenn der Markt so hält, sollte das auch gut klappen, wenn nicht, werde ich mich strikt an meinen Plan halten.
Welche Strategien setzt ihr um, um die Dividenden von Titel mitnehmen zu können?
Gibt es bezüglich Trading eine geeignete DividendenStrategie, die ihr anwendet?
Ich habe jetzt einmal die Wheelstrategie versucht mit der Dividendenstrategie zu verknüpfen (Bei MRO und BAC hat es schon einmal geklappt)
Vom Verhalten der letzten Dividendenausschüttung lässt sich nicht eindeutig etwas ableiten, wie sich die Aktie beim nächsten Mal verhalten wird. Oft fällt der Kurs nachher (aber nicht immer). Dass der Markteinfluss auch grossen Einfluss hat, sollte klar sein, Lassen wir uns überraschen, was die Woche noch so bringen mag.
Liebe Grüße
Katharina