Countdown › Forums › Die Höhle der Charttechniker › Welches sind eure Top 5 Indikatoren
-
Welches sind eure Top 5 Indikatoren
Posted by Michael on 06.09.2022 um 10:16Welche Top 5 Indikatoren nutze Ihr in der Kombination?
Oder nutzt Ihr noch viele mehr. Und unterscheidet Ihr auch bei den Indikatoren, welche Underlines Ihr einsetzt?
Ich habe in TradingView einige Masken mit den unterschiedlichen Indikatoren und bin gerade am Schauen, welche hier eher gut zusammen harmonieren. Stehe aber noch extrem am Anfang.
Nutzt Ihr für Rohstoffe andere wie für Aktien, und für Kryptowährungen wieder andere?
Ich möchte von meinen derzeitig 7 Masken, schauen, dass ich hier nur noch 2-3 habe, welche ich dann einsetze.
Sehr Interessant finde ich aktuell folgende 5, wo bei mir 1 Maske darstellt.
TEMA
Divergence for Many
Technische Analyse
EIS_LB
SQZMOM_LB
Steffen replied 3 Monate, 3 Wochen aktiv. 7 Members · 15 Replies -
15 Replies
-
ich benutze gerne:
Supertrend
Technicals
Divergence for Many
Indicator: Elder Impulse System
ZVWAP
-
SuperTrend benutzt ich auch gerne. Muss aber sagen, zurzeit find ich HalfTrend wirklich ungefähr das beste Trend Indikator und meine #1 für Trend Bestimmung.
-
-
Ja, ganz einfach so wie es ist. Warum find ich es gut? Weil es, auch wie Super Trend, die bewegen (via Average True Range) mit berucksichtig. Wenn der Markt eine Pause macht, dann einfach eine gerade linie gezogen bis es sich wieder bewegt. Man sieht viel einfacher wo die bewegen wieder drin kommt.
-
-
Danke Dir, schaut in der Tat besser aus, schließe mich der Frage von Wladimir an.
-
-
Meine Top 5:
- SRv2
- Marktstatus
- Tradehelden Score
- Divergence for many Indicators
- OTP Indikator
-
2 Kenne ich und finde ich schon hervorragend, die anderen ???
Wird aber sicher hier noch drauf eingegangen, danke für Dein Input.
-
Meine Top 5:
- Lowest Close Indicator
- OTP Indikator
- SRv2
- SSL Hybrid
- NSDT HAMA Candles
-
Danke Euch, habe mit den ein oder anderen angesehen. Nur die OPT kenne ich nicht, muss ich dort mal schauen, evtl. im Internen.
Aber von den TradeHelden und Brain kommen ja gerade auch richtig gute.
Ich habe mein Setup schon mal angepasst und arbeite gerade mal mit 3 Masken.
-
Diese Antwort wurde von
Michael modifiziert 4 Monate, 2 Wochen aktiv..
-
Diese Antwort wurde von
-
So sieht meine TradingView-Hauptmaske für BPS und BCS aus. Ich nutze hauptsächlich den ADX, RSI, Divergenzen, Widerstände und Volumen. Und wenn die Charttechnik versagt, wird halt gerollt 😉
-
Diese Antwort wurde von
Steffen Janssen modifiziert 3 Monate, 3 Wochen aktiv..
-
-
Nein, noch nicht, aber das möchte ich mir gern ansehen. Danke für den Hinweis.
-
-
Diese Antwort wurde von