Countdown › Forums › Meister der Trader Workstation (TWS) › TWS in der Klassisch oder Mosaik
Markiert: TWS Klassisch, TWS Mosaik
-
TWS in der Klassisch oder Mosaik
Posted by Michael on 30.09.2022 um 10:04Wie nutzt Ihr den die TWS, eher in der klassischen Ansicht oder in der Mosaik-Ansicht.
Ich schwanke noch zwischen beiden, gehöre aber wohl eher in den klassischen Bereich 😀
Ich schwanke noch sehr, welche Einstellung besser ist und auch, mit welchen Fenstern man am besten arbeitet und welche Spalten etc.
Schade, hier kann man kein Bild einblenden. Sonst hätte ich mal meine beiden geteilt.
Thomas replied 3 Monate, 3 Wochen aktiv. 6 Members · 7 Replies -
7 Replies
-
Hi Michael,
Ich nutze nur die klassische Ansicht und bin damit sehr zufrieden. Die Mosaik-Ansicht fand ich auf den ersten Blick recht unübersichtlich und nutze sie eigentlich gar nicht.
Mittlerweile kannst du hier auch Bilder anhängen. Ich bin gespannt auf dein Setup 😉
-
Danke Marc für die Information. Leider geht es noch nicht, Bilder anzuhängen. Ich melde es mal kurz.
-
Aus meiner Erfahrung (und auch der vieler anderer bist Du mit der klassischen Ansicht besser bedient und brauchs Wesentlichen eigentlich nur das Portfolio
(…vorausgeset, dass Du für die Charts und Watchlists TradingView nutzt…)
Die TWS ist vom Design her ja leider sehr veraltet und nicht gerade benutzerndlich gestaltet… 😉
Beste Grüße
-
Danke dir Eva Maria, das ist wohl auch mein aktuelles Vorgehen, da ich mir TradingView derzeitig auch meine Listen Verwalte.
-
Auch ich nutze nur die klassische da ich alle Infos der Charts über Tradinyou bekomme dort habe ich alle Indikatoren in verschiedenen Listen hinterlegt je nach dem was ich handle und bin zufrieden
-
Ich nutze immer die Mosaik-Ansicht und finde die klassische eher verwirrend. Am Ende ist es wohl einfach Gewöhnungssache.
-
Ich bin begeisterter Anwender der Mosaic Version.
- Ich habe alles auf einen Blick, ohne dass ich andauernd Fenster öffnen muss.
- Ich kann das auch am Laptop oder mit System die nur einem Bildschirm haben perfekt umsetzen. Das ist wohl der größte Vorteil.
- Ich könnte mir hier beliebig viele unterschiedliche Fensterkombinationen bauen.