Dashboard › Forums › Meister der Trader Workstation (TWS) › Notizen-Feld in der TWS
-
Notizen-Feld in der TWS
Posted by Andreas on 16.11.2022 um 20:10Hallo Zusammen,
wenn ich das “Notizen” Feld und “Beschreibung des Finanzinstrumentes” nicht zu finden ist (siehe Screenshots), wo könnte der Fehler liegen? Kann mir da jmd. weiterhelfen?
VG Andi
Michael replied 3 Monate, 3 Wochen aktiv. 3 Members · 14 Replies -
14 Replies
-
Das ist ja eigenartig. Hast du schon mal im Suchfeld nach “Notizen” gesucht?
-
Hi Thomas, danke für dein Antwort, leider findet wird auch über die Suchfunktion das Feld nicht gefunden…
-
-
Guten Morgen Andreas,
versuche es mal hier zu finden.
Wenn Du in der Watchliste bis (oder wie diese eben bei Dir heißt) dann klicke mal an diese Stelle, wo Du die Notizen haben willst, mit “rechts”.
-> “Eine Spalte vor der Spalte XXX einfügen”
-> “Beschreibung des Finanzinstrument”
-> “Notizen”
Hier noch ein Bild als Anlage. Ich hoffe, das war das, was Du gesucht hast.
-
WICHTIG! Da wo der rote Punkt ist, im oberen Teil klicken.
Geht aber bei mir nur in den vorderen Feldern.
Beispiel: In einem Feld steht “Ticker-Aktion” und darunter “Menge”, klicke hier direkt auf “Ticker-Aktion”, damit die richtige Auswahl kommt.
-
Hi Michael, danke für die Antwort leider ändert das nichts, damit bei mir das Feld Notizen nicht auffindbar ist.
-
-
Das ist komisch, dann würde ich sagen, rufe mal bei Deinem Broker an und frage dort mal nach, evtl. haben die noch eine Idee.
-
Sehr eigenartig. Hast du die aktuellste Version installiert?
-
“Latest Stable Version” benutze ich immer – Dachte auch Eric hat heute im Live-Stream die Lösung präsentiert, aber leider nicht. Das Feld Notizen ist und bleibt verschwunden – bin gespannt wie sich das hoffentlich mal auflöst.
-
-
Bezüglich Version, damit Du gleich vergleichen kannst, meines ist diese:
Build 10.20.1c vom 11. November 2022
-
Hallo Andreas,
versuchst du es möglicherweise im “Portfolio”-Tab? Da funktioniert es nicht. Du musst ein neues Tab öffnen und darin klappt es dann.
lG Thomas
-
Ja das ist es dann doch, es geht nicht in im “Portfolio”-Tab und überhaupt nicht in der “Mosaic” Darstellung (weder Portfolio noch Watchlist). Es geht nur in der “klassischen” Ansicht, jedoch eben nicht im “Portfolio”-Tap und übrigens auch nicht “Offen”-Tap.
Vielen Dank Thomas und Michael für eure Unterstützung!
-
-
Danke der Rückinformation und schön das man nun das Problem weiß und somit Fall erledigt.