Tradehelden Forum

Finde Antworten, stelle Fragen und tausche dich mit anderen Tradern aus!

Countdown Forums Trade-Arena Bear Call Spread

• Bear Call Spread

Posted by Bernd on 19.09.2022 um 20:32

Hallo zusammen,

habe heute ein Bear Call Spread auf NVAX geschrieben. Short Call bei 30 und den Long Call bei 35. Laufzeit 32 Tage. Prämie waren es $ 139. Warum ich diese Aktie überhaupt gehandelt habe war folgender. Die gleitenden Durchschnitte waren alle oberhalb des Kurses, also Short. Der Stochastic war im Überkauften Bereich und der VIX signalisiert mir heute ein Signal für fallende Kurse. Wie hättet Ihr die Aktie gehandelt? Falls Ihr die Aktie überhaupt gehandelt hättet.

Danke schon mal für eure Rückmeldungen.

Bernd replied 1 Tag, 20 Stunden zuvor aktiv. 3 Members · 5 Replies
  • 5 Replies
  • Brian

Moderator
    19.09.2022 um 20:54

“Der Stochastic war im Überkauften Bereich”

Ist es wirklich ein Stochastic im Chart? Ich bin uberrascht das es uberkauft ist oder ihr ich mich?

• Bernd

Mitglied
      19.09.2022 um 21:36

Ja. So ist mal die Beschreibung in Tradingview beim “Stoch RSI”. Ich hab eine Linie gelöscht und die Standardeinstellungen gelassen.

• Brian

Moderator
        20.09.2022 um 11:57

StochRSI 🙂 Habt mir gedacht. Dann macht es auch sin. (Stochastic ist eine andere Indikator, deswegen meine Frage.)

• Thomas

Administrator
    20.09.2022 um 08:13

Nach der Aussage von Biden (die Pandemie ist vorbei) wird der Abgabedruck auf NVAX sicher noch ein wenig anhalten. Das Timing war also schon mal sehr gut. Ich hätte eher einen Bear Put gehandelt (Strikes 25/30), aber das ist Geschmackssache.

Bin gespannt wie der Trade aufgeht. 🙂

Viel Erfolg.

lG Thomas

• Bernd

Mitglied
    23.09.2022 um 17:50

NVAX wurde heute mit 94 $ Gewinn ausgestoppt. Ich hätte euch gern das Bild hochgeladen. Konnte aber leider nichts finden. Ansonsten einfach in TradingView anzeigen lassen. 🙂