Countdown › Forums › Trade-Arena › YUM Long 28.12.2022 › Antworten auf: YUM Long 28.12.2022
-
Hallo Brian, Danke für deine ausführliche Antwort. Nun zu deinen Fragen. Ja, ich finde über meinen Scanner immer wieder Aktien. Egal ob Long oder Short. Ja das sind die ersten Schritte für meinen Handelsplan. Da auch in meinem Scanner Aktien aufgetaucht sind die sich wesentlich besser entwickelt haben als der Markt (z. B. GIS) hatte ich die Korrelation nicht auf meinem Schirm. Ja ich mach eine tägliche Routine um mir ein Bild über den Markt zu machen. Ich versuche das Ganze relativ gering zu halten. Meine Erfahrung ist einfach das man teilweise erschlagen wird an Informationen und unterschiedlichen Meinungen. Und genau das ist Börse. So entsteht doch ein Kurs. Angebot und Nachfrage. Ich habe in meiner Watchlist einige Aktien drin die eine Dividende bezahlen. Aber eines haben alle Aktien gemeinsam. Langfristig steigen sie. (z. B. EXPO). Für mich ist eigentlich ein Qualitätsfaktor wie sich die Aktie langfristig entwickelt hat. Auch in Krisenzeiten. Und natürlich auch die Dividende. Ich habe meinen Scanner sehr gering gehalten und mit Elementen aufgebaut die sich niemals ändern. In diesem Scanner hab ich nur noch einen weiteren Indikator drin. Mit diesem Tool scanne ich nur und es hat nichts mit dem Einstieg zu tun. Mein Money Management kontrolliere ich über die Strategie (Spread oder nackte Optionen mit Stopp) und Marginauslastung.
Durch deine Rückmeldung habe ich den ein oder anderen Punkt entdeckt den ich angehen muss. Danke schon mal.
Gruss
Bernd