Countdown › Forums › Erfahrungsaustausch und Allerlei › Chance / Risiko Interpretation bei Optionstrat › Antworten auf: Chance / Risiko Interpretation bei Optionstrat
-
Hallo Michael, so Eric war so nett und hat bereits dazu ein Video auf seinem Youtube Kanal geteilt: https://www.youtube.com/watch?v=wfS7-EU355w
Bezüglich deines Trade Beispiels verhält es sich wie folgt:
Dein Trade hat ein CRV von 1.935$/1.365 gleich 1,42 (was den 142% entspricht). Der BCS zeigt eine Chance von 44%, was mit der Success Rate (x-Achse) gleichzusetzen ist. Wenn du nun den Punkt [x(44%),y(1,42)] in das Diagramm zeichnest, so wirst du sehen, dass du mit dem Trade leicht über der Kurve und somit im Bereich eines profitablen Trades liegst.
Alternativ kannst du auch die Formel aus Eric’s Video hernehmen CRV >= (1-T) / T, wohingegen T für Trefferquote steht. Die Trefferquote des BCS liegt bei 44%. Damit ergibt sich ein minimum benötigtes CRV von: 1,27 := (1-0,44)/0,44. Da dein Trade ein CRV von 1,42 ausweist, wäre dies ein profitabler Trade.
Ich hoffe das hilft dir weiter. Ich für meinen Teil habe diese Betrachtung und Formel so als weiteres, wichtiges Kriterium in meinen Handelsplan übernommen.
LG Klaus
-
Diese Antwort wurde von
Klaus modifiziert 1 Monat, 2 Wochen aktiv..
-
Diese Antwort wurde von