Countdown › Forums › Erfahrungsaustausch und Allerlei › Frage zum Schließen einer Short Option am Verfallstag › Antworten auf: Frage zum Schließen einer Short Option am Verfallstag
-
Hallo Eric,
vielen Dank für deine Antwort und den Link mit der aufschlussreichen Erklärung, was mich besser verstehen lässt. Gerne möchte ich das Verständnis bis zum Ende führen und habe die beiden Anschlussfragen:
- Wenn nun ein Broker einen short/long Auftrag an mehrere Market Maker weiterleitet und diese dann einen Preis anbieten (wie im Artikel beschrieben), kann es dann auch sein, dass kein Market Maker ein Angebot abgibt und somit kein Abschluss zustande kommt? In diesem Fall würde ich doch auf der Option sitzen bleiben und muss hoffen, oder?
- Lt. Bericht ist Interactive Brokers sowohl Broker als auch Market Maker. Bedeutet das dann, dass sobald ich über Interactive Brokers (oder deren Tochtergesellschaften wir Lynx, Captrader etc.) handle, dass ich dann die Gewissheit habe, dass ich meine Position immer Schließen kann, weil Interactive Brokers als letzte Market Maker Instanz einspringt (sollte Interactive Broker einen Trade zur Preisbestimmung an anderer Market Makers weitergeben und diese kein Angebot abgeben)?
Viele Grüße,
Klaus